Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Babyfotos Frankfurt

So friedlich sehen die schlafenden neugeborenen Babys auf den Babyfotos aus! Man kommt beim Betrachten nicht einmal auf den Gedanken, wie viel Zeit, Geduld, Vorbereitung und professionelles Können dahinter stecken.

Genau all das bringe ich bei meinen Fotoshootings mit! In elf Jahren habe ich Hunderte von neugeborenen Babys fotografiert und unglaublich viele Erfahrungen dabei gesammelt.

Babyfotos sind zuhause oder in meinem Fotostudio in Frankfurt Sachsenhausen möglich.

Unsere Newborn Fotoshootings haben wir bei Julia im professionell eingerichteten Fotostudio gemacht. Gerade bei den Newborn Fotoshootings nimmt Julia sich genügend Zeit, man hat nicht das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen. Still- oder Kuschelpausen sind kein Problem!
Fotoshooting für Neugeborene
Anna S.
Babyfotos Frankfurt

Authentische Babyfotografie

Ich lege einen sehr großen Wert darauf, dass die Fotos absolut natürlich und authentisch sind. Ich dekoriere nicht und lege die Babys in keine Posen, die für Neugeborenen unnatürlich sind. Dabei achte ich auf Komposition, Licht, Farben und vieles mehr! So entstehen ganz besondere Bilder, die nicht nur eine wunderschöne Erinnerung in sich tragen, sondern ästhetisch und kunstvoll sind.

Perfekter Zeitpunkt für Babyfotos im Studio

Bereits in der Schwangerschaft sollte man überlegen, ob man die Neugeborenenfotos bzw. Babyfotos von einem professionellen Babyfotografen machen lassen möchte. Denn solche Fotos entstehen am besten in den ersten zwei bis drei Wochen nach der Geburt. Es wäre schön, wenn Du mich noch vor der Entbindung kontaktierst, sodass ich für Euch einen voraussichtlichen Termin einplanen kann.

Nach der Ankunft zuhause sind die Kleinen noch in der Adaptionsphase, schlafen sehr viel und sind noch nicht so stark an bestimmte Geräusche und Rituale gewohnt. Dies ist eine perfekte Voraussetzung für die Fotoaufnahmen, da die Kleinen sich am wenigsten gestört dabei fühlen.

Babyfotos zuhause als Lifestyle Fotoshooting

Ein Fotoshooting mit Baby zuhause ist auch zu einem etwas späteren Zeitpunkt möglich. Wenn man den „Newborn“-Effekt in den Bildern verewigen möchte, wäre der Termin innerhalb des ersten Monats nach der Geburt optimal. Euer Baby wird sich in den ersten Wochen und Monaten wirklich von Tag zu Tag verändern.

Zu einem Fotoshooting bei Euch zuhause bringe ich keine Accessoires oder Hintergründe mit. Es entstehen sehr authentische Fotos in einer ganz natürlichen Umgebung in einem Reportage-Stil.

Planung eines Fotoshootings für Neugeborene

Optimal ist es, wenn man einen Termin für das Neugeborenen-Fotoshooting bereits in der Schwangerschaft reserviert. Dieser Termin bleibt flexibel und kann bei Bedarf angepasst werden. Dies richtet sich danach, wann das Baby tatsächlich auf die Welt kommt und wie sich die Mama und das Neugeborene fühlen.

Für ein Neugeborenen-Fotoshooting sollte man etwa 2 bis 3 Stunden einplanen. So können wir immer auf die Bedürfnisse Eures Babys eingehen und den Ablauf entspannt gestalten. Zeit für eine Still- oder Kuschelpause ist somit stets gegeben.

Weitere Tipps zur Vorbereitung auf das Fotoshooting mit Baby bekommt Ihr von mir bei der Buchung.

Babyfotos Frankfurt
Liebe Julia, nochmals vielen Dank für Deine Geduld und Ausdauer und vor allem Deine liebevolle Art mit Nicholas. Ich glaube nur so konnten so wunderschöne Bilder entstehen. Eine wunderbare Erinnerung!
Babyfotos Frankfurt
Bettina K.
Bereits zum 2. Mal haben wir nun das Neugeborenen-Fotoshooting bei Julia durchgeführt und das lief total super ab. Mit ihrer ruhigen Art hat Julia es geschafft, dass trotz sehr aktivem Kleinkind und Neugeborenem wunderschöne Familienfotos entstanden sind und fotographische Erinnerungen fürs Leben. Wir empfehlen Julia vorbehaltslos allen Familien, die wunderschöne, cleane Fotos mit ihrer Familie machen wollen.
Verena F.
Babybauch Fotoshooting Babyfotos Frankfurt

Schwangerschaftsfotos

Ästhetische Bilder in der Schwangerschaft

Familienfotos im Herbst

Kinder- und Familienfotos

Euere Familiengeschichte in schönsten Momenten

hochzeitsfotograf

Hochzeitsreportage

Einer der aufregendsten Tage Eures Lebens in Bildern