Weihnachtsbaum selber schlagen Frankfurt

Weihnachtsbaum selber schlagen kann zu einem unvergesslichen Ereignis für die ganze Familie werden! Vor allem natürlich für die Kinder. Das muss echt aufregend sein! Und was kann für die Kids schöner sein, als die Zeit mit deren Eltern in der Natur zu verbringen? Solche Momente bleiben für immer in Erinnerung.

Als ich klein war, gab es so eine Möglichkeit in meiner Heimat nicht. Und in den Wald zu gehen, um dort ein Bäumchen zu schlagen – das gab es nur in den Filmen. Dafür werde ich nie vergessen, wie wir zu viert – unsere Eltern, meine Schwester und ich – abends durch die Straßen unseres kleinen Ortes mit den Skiern gelaufen sind. Ich erinnere mich an keine anderen Menschen um uns herum. Nur an die kalte Luft, an das Leuchten der Laternen und an den quietschenden Schnee, mit dem alle Straßen bedeckt waren. Das war ein sehr ungewöhnlicher spontaner Ausflug und ein zauberhafter Moment. Ich bin glücklich, wenn ich daran denke.

Ob Weihnachtsbaum selber schlagen oder ihn gemeinsam zuhause schmücken, zum Weihnachtsmarkt gehen oder Plätzchen backen! Es sind so viele Möglichkeiten, die Fotoshootings in der Adventszeit zu gestalten. Auch wenn man bei der Weihnachtsbaumplantage einen Baum nur holt, ohne die Säge in die Hand nehmen zu müssen, bleibt es ein Highlight.

Weitere Weihnachtsfotos folgen demnächst, versprochen! Ich habe so viele wundervolle Momente in der Adventszeit zu zeigen und leider immer zu wenig Zeit vor Weihnachten. Ein Paar davon gibt es bereits auf Instagram zu sehen, falls ihr nicht abwarten möchtet. 🙂

„Mummy and Me“ Familien Fotoshooting im Studio

Familien Fotoshooting im Studio kann so unterschiedlich sein. Mit Mama und Papa, nur mit der Mama oder nur mit dem Papa, vielleicht auch mal mit den Großeltern zusammen. Auch als Paar ohne Kinder ist man eine Familie. Hier gibt es meiner Meinung nach überhaupt nichts, was man unvollständig nennen kann.

Folg eurem Herzenswunsch, schöne Momente mit euren Liebsten festzuhalten. Sie sind so flüchtig und so kostbar. Wir verändern uns von Jahr zu Jahr und unsere Kinder verändern sich am Anfang sogar von Woche zu Woche!

Für Familien mit ganz kleinen Kindern ist ein Familien Fotoshooting im Studio besonders gut geeignet. Alternativ komme ich aber auch sehr gerne zu euch nach Hause. Dort entstehen besonders individuelle Fotos beim Kuscheln auf der Lieblingscouch oder beim gemeinsamen Lesen bzw. Basteln.

Mit den Großfamilien und vor allem mit den Kindern im Alter von 2-5 Jahren gehe ich am liebsten nach draußen. Alle fühlen sich dabei frei und ungezwungen. Man ist bei der Wahl von einem Hintergrundmotiv kaum eingeschränkt und die Kinder können sich richtig austoben.

Jedes Familien Fotoshooting wird sehr individuell geplant. Ihr bekommt von mir alle notwendigen Tipps und Informationen bezüglich der Vorbereitung. Uhrzeit, Location, Outfits – das hängt sehr voneinander ab und ich helfe dabei, eine für eure Familie perfekte Zusammenstellung zu finden!

Natürliche Fotos in der Schwangerschaft | Fotostudio Frankfurt

Fotoshooting Schwanger

Natürliche Fotos in der Schwangerschaft sind bei euch Zuhause, draußen sowie in meinem schönen Fotostudio in Frankfurt möglich. Bei jeder dieser Optionen könnt ihr selbstverständlich auch euren Partner bzw. Partnerin und/oder Kinder mitbringen. Aber auch wenn ihr euch den Moment ganz alleine für euch in Ruhe gönnen möchtet, ist es absolut in Ordnung.

Ich stehe für möglichst authentische Bilder und Posen, bei denen ihr euch wohl fühlt. Ob ganz schlicht oder eher romantisch und verträumt, mit oder ohne Accessoires – das besprechen und planen wir gemeinsam vor dem Fotoshooting.

Eure Natürlichkeit und Gelassenheit während des Fotoshootings verleiht den Fotos in erster Linie eine besondere Ausstrahlung. Aber auch die Outfits – deren Stil und Farben – spielen dabei eine wichtige Rolle. Weiche natürliche Stoffe, legerer Stil und warme Farbtöne harmonieren hierfür am besten. Gerne berate ich euch vor dem Fotoshooting nochmal etwas ausführlicher dazu.

Natürliche Fotos in der Schwangerschaft liegen nicht nur absolut im Trend. Sie sind einfach zeitlos und werden euch auch nach vielen Jahren viel Freude bereiten. Und die Kinder werden sich ganz besonders freuen, wenn sie später sehen können, mit wieviel Liebe sie erwartet wurden.

Bei der Buchung von zwei Fotoshootings – Schwangerschaft und Neugeborenes – bekommt ihr mehrere Vorteile bei mir.

Erstens gibt dafür es einen passenden Fotoshooting-Paket, wobei ihr bei dem zweiten Fotoshooting richtig sparen könnt.

Zweitens sichert ihr euch rechtzeitig einen flexiblen Termin für die Babyfotos. Bei kurzfristigen Anfragen muss man nämlich eventuell mit längeren Wartezeiten rechnen.

Und drittens läuft es natürlich noch entspannter bei dem Baby-Fotoshooting für euch, weil wir und schon etwas besser kennen und viele Fragen vorab beantwortet werden können.

Ich freue mich auf euch!

Professionelle Babyfotos Zuhause

Baby Fotos zuhause Frankfurt

Professionelle Babyfotos zuhause sind eine perfekte Alternative, falls ihr keine Lust aufs Packen und auf die Fahrt zum Studio habt.

Grundsätzlich bringt euch ein Fotoshooting zuhause nur Vorteile. Allein den ganzen Kleiderschrank in der greifbaren Nähe zu haben, wirkt bestimmt sehr beruhigend. Wobei ihr euch natürlich trotzdem die bestimmten Outfits vorher gut vorbereiten solltet. Das minimiert das Risiko, dass das Lieblingshemd bzw. Kleid noch in der Wäsche liegt, wenn das Fotoshooting startet.

Ich finde solche Fotos aber aus einem ganz bestimmten Grund besonders schön: eine ganz persönliche Note, die sie haben! Euer Zuhause gibt es nur einmal so wie es ist. Es vergehen irgendwann Monate und Jahre, vieles wird sich verändern. Vielleicht zieht ihr sogar irgendwann mal um. Mit jeder Veränderung werden die kleinen Details auf den Fotos umso mehr an ihrem emotionalen Wert gewinnen. Eure Gardienen an den Fenstern, Lampen, die Tapete oder die Bilder an den Wänden – damit verbinden wir später unsere Erinnerungen. Das sind kleine Brücken, die uns helfen, frühere Erlebnisse und Gefühle ins Gedächtnis zu rufen.

Da jedes Zuhause so einzigartig ist, entstehen immer auch sehr unterschiedliche Fotos. Bevor wir loslegen, schauen wir uns gemeinsam die am besten geeignete Räume und Ecken an. Welche sind es denn?

Das Licht ist für die Fotos am wichtigsten. Es ist daher optimal, wenn ein Fenster in direkter Nähe ist. Große Fenster machen sehr schönes weiches Licht, weil sie meist das ganze Zimmer gut beleuchen.

Platz wäre auch nicht schlecht, sodass ich nicht nur Nahaufnahmen machen kann.

Aufgeräumt und schön eigerichtet wäre natürlich auch nur vom Vorteil. So kann ich spontan den Blickwinkel ändern, ohne störende Unterbrechungen zum Wegräumen von unerwünschten Gegenständen.

Weitere Tipps zur Vorbereitung auf die professionellen Babyfotos zuhause bekommt ihr von mir vor dem Fotoshooting. Meldet euch am besten bereits in der Schwangerschaft bei mir, um einen flexiblen Termin zu sichern. Ich freue mich sehr auch euch!

Hochzeitsfotos in Heusenstamm

Dieses hübsche und sehr verliebte Pärchen hatte 2020 standesamtlich geheiratet und ich durfte deren Hochzeitsfotos in Heusenstamm machen. Auch wenn es damals keine einfache Zeit war, konnte das junge Glück besiegelt werden. Die Freude war sehr groß und das sieht man den Beiden absolut an!

Die Trauung fand in dem Schloss Schönborn in Heusenstamm statt. Das Standesamt selbst und die Umgebung drum herum eignet sich wirklich gut für super schöne Fotoaufnahmen. Das leicht diffuse Licht an dem Tag, was wir einem bewölktem Himmel zu verdanken hatten, war echt traumhaft. Direkte Sonne um die Mittagszeit würde uns sicher etwas im weg stehen. Und so war es einfach nur perfekt! Ich mag diese satten warmen Farbtöne sehr.

Im Anschluss hatten wir noch ein paar sehr romantische Aufnahmen in dem Herrngarten gegenüber erschaffen. Es ist eine kleine Oase mit viel Grün und einem Teich, was natürlich auf den Fotos super zur Geltung kommt.

Der beste Tipp, den man den Paaren für schöne Bilder geben kann, ist es einfach so zu bleiben, wie man ist! Genießt das Fotoshooting einfach – es ist Zeit nur für euch beide. Die wertvolle Momente, auf die ihr so lange hin gefiebert habt! Sie vergehen viel zu schnell und es ist wichtig, einmal kurz stehen zu bleiben und es einfach richtig wahr zu nehmen.

Möchtet ihr demnächst heiraten und schöne Hochzeitsfotos in Heusenstamm machen lassen? Dann freue ich mich sehr auf eure Nachricht!