Newborn Fotoshooting Frankfurt | Traum in Rosa

Newborn Fotoshooting im Studio ist immer aufregend und sehr spannend. Jedes Baby ist absolut einzigartig! Und genau das liebe ich an meinem Beruf.

Diesen Traum in Rosa muss ich Euch unbedingt zeigen. Die kleine Maus finde ich so wundervoll und einfach nur perfekt. <3

Ich biete viele Hintergründe und Accessoires für die Neugeborenenfotos bei mir im Fotostudio an. Direkt am Anfang besprechen wir den Ablauf, ich orientiere mich komplett an Wünsche und Vorstellungen der Eltern. Gerne berate ich Sie bezüglich Ihres Outfits und den möglichen Fotosets beim Fotoshooting.

Um so ein Fotoshooting möglichst entspannt und reibungslos zu meistern, nehme ich mir viel Zeit. Ruhe und Geduld sind dabei die wichtigsten Kriterien. Daher empfehle ich keine weiteren Termine an dem Fotoshootingtag einzuplanen. Ein neugeborenenfotoshooting dauert zwischen 2 und 3 Stunden, denn die Kleinen öfters eine Pause brauchen. Stllen, Wickeln und Kuscheln ist jederzeit erlaubt.

Bitte nimmt den Kontakt bezüglich eines Fotoshootings bei mir bereits in der Schwangerschaft auf. Da der Geburtstag Ihres Kindes meist nicht genau vorhersehebar ist, wird ein flexibler und unverbindlicher Termin festgelegt. Erst nach der Geburt wird daraus ein fester Fotoshootingtermin daraus.

Ich freue mich Sie und Ihr Baby bei einem Newborn Fotoshooting bei mir im Fotostudio kennen zu lernen!

Gästebuch für die Hochzeit: eine bleibende Erinnerung

Damit die Hochzeit zu einem unvergesslichen Event wird, ist eine detaillierte Planung von Nöten. Doch auch wenn Deko, Location und Musik bis aufs i-Tüpfelchen stimmen, kann der große Tag floppen. Einen  wichtigen Teil zum Gelingen tragen nämlich die Hochzeitsgäste selbst bei. Sie sind diejenigen, die dafür sorgen, dass Stimmung aufkommt. Und da die Gäste der wohl wichtigste Bestandteil sind, sollte man ihnen ein Gästebuch an die Hand geben, in dem sie alle ihre lieben Glückwünsche verewigen können. Das Brautpaar kann auf diese Weise noch Monate und Jahre später in dieser emotionalen Lektüre schmökern – und ganz bestimmt gemeinsam lachen und das eine oder andere Tränchen vergießen.

Das Gästebuch gestalten: tolle Ideen, die leicht umsetzbar sind

Natürlich soll das Gästebuch an der Hochzeit kein typisches 0815-Buch sein. Wir haben ein paar Ideen gesammelt, die nicht nur beim Brautpaar, sondern auch bei den Gästen super ankommen werden:

  • Entscheidet man sich für ein klassisches Gästebuch, so kann man dieses bequem online bestellen, beispielsweise hier. Tolle Vorlagen machen es dem Designer einfach, ein individuelles Gästebuch ganz nach eigenen Wünschen zu schaffen. Da spart man wertvolle Zeit, die man für Wichtigeres nutzen kann.
  • Besonders beliebt sind momentan Gästebücher, in die die Gäste selbst Fotos einkleben.
    Damit die Gäste die Bilder nicht schon von zu Hause zur Feier mitbringen müssen, stellt man ihnen eine Polaroid-Kamera zur Verfügung. Lustige Schnappschüsse entstehen vor allem zu später Stunde. Doch nicht alleine das eingeklebte Bild, sondern der Mix aus Foto und Spruch vollendet das kreative Gästebuch.
  • Up-to-date ist man auch mit einem Gästebuch, in das sogenannte Wunschkarten geklebt werden.
    Auf den Karten wird vermerkt, wie viele Kinder man dem Brautpaar wünscht, welche Tipps man für eine lange Ehe hat oder in welchem Verhältnis man zum Brautpaar steht. Das Ganze ist als eine Art Steckbrief aufgebaut: ansprechend und übersichtlich.
  • Wer noch einen Schritt weiter gehen will, der entfernt sich vom traditionellen Gästebuch und  macht ein Video-Gästebuch. Ein Videofilmer kann während der Feier Videobotschaften an das Brautpaar sammeln und darauf einen Film machen.
Sprüche für das Gästebuch vorab überlegen

Natürlich darf in einem Gästebuch der eine oder andere knackige Hochzeitsspruch nicht fehlen. Oftmals sind es nur die Klassiker, die es in ein Gästebuch schaffen, denn die meisten Gäste haben auf die Schnelle keinen Hochzeitsspruch parat. Wir empfehlen daher, sich im Vorfeld bereits eine Widmung zu überlegen. Wichtig ist, dass jeder am Tage der Hochzeit die Möglichkeit hat, sich im Gästebuch zu verewigen. Aus  diesem Grund sollte es schon am Nachmittag in Umlauf gebracht werden, weil nach dem Abendessen eventuell schon die ersten Gäste aufbrechen müssen.

(Ein Gastbeitrag)

Hurra, mein Opa ist da!

„Hurra, mein Opa ist da!“ Das ist doch ein toller Grund für die wunderschöne Erinnerungsfotos!

Ein passender Ort für diesen Spaziergang wurde schnell gefunden. Das ist nämlich einer der Lieblingsorte der Familie, wo sie öfters beim schönen Wetter zusammen freie Stunden genießen. Es sollten ganz natürliche Fotos entstehen, darauf habe ich mich besonders gefreut. Vor allem weil wir uns schon seit der Hochzeit der jungen Eltern kennen. Auch die Schwangerschafts- und Neugeborenenfotos der Kleinen durfte ich machen. Was für eine Ehre für mich!

Auch dieses mal hat das Fotoshooting echt viel Spaß gemacht. Dank tollem Wetter Ende April konnten wir sogar ein kleines Picknick machen. Nebenbei getobt, gespielt und rumgesprungen. Was braucht man mehr, um sich geliebt und geborgen zu fühlen? Was für eine tolle Idee und Überraschung von dem Opa. Ich denke, dass diese Fotos noch lange der ganzen Familie eine große Freude bereiten werden. <3

Hier findet ihr noch mehr Outdoor-Fotoshootings: Lifstyle Fotos Frankfurt

Ich bin gerne zu jeder Jahreszeit zu einem Fotoshooting draußen bereit! Nicht nur der Sommer bietet schöne Motive. Bunte Farben im Herbst, Schnee im Taunus und Weihnachtslichter im Winter, Blütepracht im Frühling – ist das nicht toll? 🙂 Nur her mit Euren Ideen!

Das Fotoshooting „Hurra mein Opa ist da!“ fand Ende April in Flörsheim statt.

Babyfotos Fotostudio Frankfurt

Heute zeige ich Euch Babyfotos Fotostudio Frankfurt.

Ich liebe diese pure Natürlichkeit, die in neuem Leben steckt. Und genauso möchte ich sie durch meine Bilder zeigen. Die Schönheit, die in jedem kleinen Detail zu sehen und zu spüren ist.

Jede Familie, die mit einem neugeborenen Baby zu mir kommt, bringt so viel Glück und Liebe mit sich mit! Jedes Mal ist es für mich ein absolut unbeschreibliches Gefühl. Ich bin so dankbar für diese Momente.

Schaut Euch gerne mal weiter in meinem Blog in der Kategorie „Baby“ für mehr Babyfotos Fotostudio Frankfurt um.

Um den richtigen Moment für diese Art Fotografie nicht zu verpassen, sollte man sich bereits in der Schwangerschaft ausführlich informieren. Ich berate Euch gerne und gebe Tipps zur Vorbereitung auf das Neugeborenenfotoshooting.

Eine Woche nach dem errechneten Geburtstermin trage ich dann einen Fotoshootingtermin ein. So kann ich am besten die Übersicht über die bevorstehenden Neugeborenenfotoshootings behalten und für alle meine Kunden flexibel genug bleiben. Ein endgültiger fester Fotoshootingtermin wird nämlich erst nach der Geburt des Babies festgesetzt.  Denn keiner von uns kann vorher wissen, wie lange die kleinen Wunder auf sich warten lassen.

Das Fotoshooting findet meist bei mir im Studio statt, da dieses auf alle Bedürfnisse von Eltern und ihren kleinen Babys abgestimmt ist. Ein Fotoshooting bei Euch zu Hause ist aber ebenfalls möglich. Was am besten Euren Wünschen und Vorstellungen entspricht, klärt sich schnell in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich auf Euch!

INDIVIDUELLE KINDEREVENTS OHNE AUFWAND

Gastbeitrag von parloo​ (Mirjam Jahn)

WER ODER WAS IST ​PARLOO​? WAS MACHEN WIR AUF JULIAS BLOG​?

Hi! Mein Name ist Mirjam und ich arbeite bei ​parloo​.
Was genau ich auf dem Blog der lieben ​Julia​ zu suchen habe, verrate ich dir später.

Wer oder was ist ​parloo​?
P​arloo​ ist ein junges Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, die Planung  und Organisation von Events zu vereinfachen. Sehr theoretisch? Machen wir es ein  wenig praktischer:   Du als Mama oder Papa hast viel zu tun. Kommst gestresst von der Arbeit, bist völlig  fertig und möchtest aber den übrig gebliebenen Rest des Tages nur noch mit deiner  Familie verbringen. Die gemeinsame Zeit mit deinen Kindern ist sehr wichtig und wir  wollen dir helfen, dass du diese auch genießen kannst.

Stell dir nun vor, dass deine Tochter oder dein Sohn auf dich zukommt und das mit viel  Arbeit verbundene Thema “Kindergeburtstag” anspricht. Viele Eltern verdrehen alleine  bei dem Gedanken an den nächsten Kindergeburtstag, die Augen. Das Haus voller  fremder Kinder und das anschließende Renovieren, weil die Tomatensoße an der  weißen Wand gelandet ist. Ganz abgesehen von der Organisation und der Planung  vorher, die sich in den meisten Fällen mindestens genauso nervenaufreibend gestalten,  wie alles was danach kommt.

Viele Eltern wissen gar nicht, wie viele Möglichkeiten es beim Feiern eines  Kindergeburtstags gibt, geschweige denn wie man Herr der ganzen Möglichkeiten  wird, wenn sie sich einem erstmal offenbart haben.

Jetzt denkst du dir sicher Folgendes: Ja, ich habe mich jetzt in die Situation versetzt  und ich kann mich total gut damit identifizieren. Was bringt mir aber zu wissen, dass  eine Kindergeburtstagsfeier anstrengend ist? Das wusste ich auch schon vorher.

Das stimmt, du hast vollkommen recht!  Aber jetzt kommt ​parloo​ ins Spiel. Wir sind der Schlüssel, um dieses ganze  Kindergeburtstags-Problem in Luft aufzulösen. Wie genau wir dir helfen, erkläre ich dir jetzt.

WIE FUNKTIONIERT ​PARLOO​?

Sagen wir du hast eine fünfjährige Tochter und diese möchte jetzt ihren  Kindergeburtstag feiern. Dann gehst auf unsere Website ​parloo.de​ , findest tolle Tipps  und Ideen und hast am Ende genug Inspiration um kinderleicht den Geburtstag deines  Kindes verwirklichen zu können. Du kannst zum Beispiel eine Aktivität, eine Torte und  Fotografie anfragen. Fotografie? Ja, genau und an der Stelle kommt Julia mit  Direktpositiv Fotografie​ ins Spiel, aber darauf gehe ich später genauer ein.

Zurück zum Anfragen: Aktivität, Torte, Fotografie…okay ja, aber wie kann ich diese  anfragen? Hinter jedem Vorschlag ist ein kleiner Einkaufswagen, wenn du Vorschläge  anfragen möchtest, kannst du dies entweder einzeln machen, aber du kannst dir  natürlich auch die Arbeit sparen. Klicke einfach alles an, was dir gefällt und dann am  Ende der Seite kannst du alles gemeinsam anfragen. Um alles Weitere kümmern wir  uns dann.

Sind wir jetzt mal ehrlich zu uns. Wir bedienen alle unsere Smartphones und die paar  Klicks sind um einiges einfacher als Website für Website durch zu wälzen. Du denkst  jetzt sicher, dass das alles schön und gut ist, aber du niemals etwas ins Blaue hinein  anfragst. Du kannst dir natürlich die Vorschläge noch genauer ansehen oder auf den  Reiter ​“Katalog”​ gehen, um dich zu informieren. Wir helfen dir natürlich bei allem auch  gerne persönlich weiter. Was dich das kostet? Das Anfragen und die Beratung? Nichts.

 

KEINE IDEEN FÜR DEN KINDERGEBURTSTAG? WIR HABEN  TIPPS UND IDEEN FÜR DICH!

Falls du so gar keine Ahnung hast, wie du an so einen Kindergeburtstag herangehen  sollst, dann schau auf unserem ​Blog​, im ​Katalog​ oder frag uns einfach! Da wir grade  dabei sind: Unser Tipp für den Kindergeburtstag sind die Klassiker wie  Kinderschminken​, ​Hüpfburg​, ​Puppentheater​, ​Glitzertattoos​ oder ​Luftballonmodellage​. Das hört sich altbacken an, aber Kinder freuen sich, unserer Erfahrung nach, mehr  über die einfachen Dinge, als ständig nur von einem zum nächsten Programmpunkt zu  rasen. Aber auch das bieten wir an.

 

WER UND WAS STEHT HINTER ​PARLOO​?

Jetzt habe ich viel erzählt, was wir bei ​parloo​ machen. Aber wer steckt hinter dem  mysteriösen “wir”? Unser Team besteht aus Philipp, Mark und Stephan, die sozusagen  unser Fels in der Brandung sind. Seit Neuestem gibt es außerdem noch Jan, der fünfte  im Bunde. Und dann wäre da noch ich, Mirjam. Ich bin Praktikantin mit einer Vorliebe  fürs Schreiben von Texten. Gemeinsam arbeiten wir täglich daran für dich das Beste  aus unserem Service herauszuholen, indem wir unsere eigenen Erfahrungswerte mit  Kindern und Festen einfließen lassen. Für uns ist es nicht nur ein Job, für uns ist es eine  Herzensangelegenheit dir zu helfen, dich zu entlasten und deinem Kind die tollste  Geburtstagsparty zusammenzustellen. Leuchtende Kinderaugen und entspannte Eltern  sind unser Ziel und Wegweiser.

 

DIREKTPOSITIV FOTOGRAFIE​ + ​PARLOO

Kommen wir nun zu der Frage, was ​parloo​ hier auf Julias Blog zu suchen hat.
Julia und ich haben uns bei Instagram kennengelernt, wo ich jeden Tag Beiträge poste  und den Kanal verwalte. Ihr ​Instagram Profil​ ist wirklich schön gestaltet und ihre Fotos  sind mir direkt positiv aufgefallen! Nachdem Julia und ich uns dann eine Weile  unterhalten haben, haben wir sie dann zu uns ins Büro eingeladen. Zwischen ​parloo  und ​Julia als Fotografin​ hat es so gut gepasst, dass wir uns entschieden haben eine  Kooperation zu starten. Das ist für uns eine ganz spannende Sache und wir freuen uns  jetzt schon auf die gemeinsame Arbeit. Wie diese Arbeit aussieht? Das erkläre ich dir  jetzt.

 

WO FINDET MAN ​JULIA​ BEI ​PARLOO​?

Du erinnerst dich sicher, dass ich weiter oben erwähnte, dass man für den  Kindergeburtstag auch Fotografie buchen kann. Das bedeutet für dich, dass du nicht  noch zusätzlich nach einem Fotografen für diesen besonderen Tag suchen musst,  sondern dass du ​Julia ​direkt in die Planung deines Kindergeburtstages bei uns auf der  Website mit einbeziehen bzw. anfragen kannst. Somit hast du bei uns alles, was du für  deinen perfekten Kindergeburtstag brauchst mit ein paar Klicks. Außerdem bekommt  Julia bei uns auf der Seite ein Profil​, wo du alles über sie nachlesen kannst. Das  endlose Suchen hat ein Ende.

 

DU BRAUCHST MEHR INFOS?

Du bist jetzt neugierig geworden und willst noch mehr wissen?
Dann schau auf unserer ​Website​, auf unserem ​Blog​ und auf unseren Social Media  Kanälen vorbei (Instagram: ​@parloo.de​, Facebook: ​@parloo.de​, Pinterest: ​@parloode​)!
Hier findest du immer neue Tipps und Ideen in Sachen Kindergeburtstag! Schau vorbei  und lass dich inspirieren! Außerdem freuen wir uns immer über Feedback, also trau  dich ruhig und sag uns deine Meinung!

Übrigens hat ​Julia​ auch einen tollen Gastbeitrag auf unserem ​Blog​ verfasst, den du  auf keinen Fall verpassen solltest!

Ich hoffe dir hat mein Beitrag auf ​Julias Blog​ gefallen!

Bis bald!
Deine Mirjam von ​parloo

Standesamtliche Trauung in Hanau

Das war ein unglaublich schöner und mit Emotionen erfüllter Tag!

Das hübsche Brautpaar heiratete im Schloss Philippsruhe in Hanau, das übrigens eins der schönsten Trauzimmer in der Frankfurter Umgebung hat. Ich bin jedes mal unglaublich froh, wenn ich dort eine Trauung fotografieren darf. Das Schloss selbst und die anliegende große Parkanlage am Mainufer bieten natürlich zahlreiche Möglichkeiten für die Fotoaufnahmen vor oder nach der Trauzeremonie.

Bei dem tollsten Wetter, das es nur geben könnte, haben wir diese Gelegenheit für ein Fotoshooting selbstverständlich genutzt. Es wurde gelacht und getanzt, aber auch für ganz besondere innige Momente gab es Zeit und Raum. Ich liebe es, wenn die Paare so fröhlich und ausgelassen ihren großen Tag genießen können! Wenn sie sich gegenseitig nicht aus den Augen verlieren können und möchten, wenn sie sich so viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken.

Im Anschluss ging es Richtung Frankfurt. Als Feierlocation haben sich die beiden den „Oosten“ in der Nähe vom Osthafen ausgesucht. Wir konnten es uns natürlich nicht entgehen lassen, den grandiosen Ausblick als Kulisse für weitere Fotos zu nutzen. Was ich dabei als Fotografin anstellen musste, erzähle ich hier lieber nicht! Ich muss oft ziemlich einfallsreich sein, um aus den bestimmten Perspektiven fotografieren zu können.

Wir hätten noch sehr lange so weiter machen können, es war aber nun Zeit für ein weiteres Highlight des Tages. Da bei der standesamtlichen Trauung nur der engere Familienkreis anwesend war, wurde eine freie Trauzeremonie auf der Dachterrasse organisiert. Sonne, Fluss, strahlendblauer Himmel, rührende Worte der Traurednerin, wunderschöne Livemusik und der Skylineblick – romantischer konnte es nicht sein! Jeder hat es gespürt und genossen, das konnte ich den strahlenden Gesichtern der Gäste absolut ansehen.

Ich wünsche den beiden, die ich ganz fest in mein Herz geschlossen habe, noch sehr viele glückliche gemeinsame Jahre, die mit solchen liebevollen romantischen Tagen gefüllt sind!

Familienfotoshooting mit Baby

Dieses Familienfotoshooting mit Baby M., seinen Eltern und der frischgebackenen „großen“ Schwester war einfach nur toll. So süß der Kleine! Und wie oft sieht man schon ein Neugeborenes mit solchen wunderschönen hellen Haaren? Ich sage Euch, ganz selten! 🙂

Die Familie habe ich aber nicht zum ersten mal getroffen. Bereits zum zweiten Neugeborenenfotoshooting waren die Eltern nun bei mir. Und das weiß ich sehr zu schätzen.

Die kleine große Schwester hat mich natürlich nicht mehr erkannt und war vorerst sehr eingeschüchtert. Sie war aber dann doch noch so lieb zu mir und hat ganz spontan super mitgemacht. Die Aufnahmen mit ihr finde ich einfach perfekt!

Vielen Dank für Euer Vertrauen und diese wunderschönen Momente, die ich mit meiner Kamera immer wieder festhalten darf.

Mehr Babyfotos gibt es HIER.

Sommerliches Fotoshooting in Frankfurt

Die kleine prinzessin hat dieses sommerliches Fotoshooung in Frankfurt zu ihrem ersten Geburtstag von ihren Eltern geschenkt bekommen. Und wisst Ihr was? Ich finde, dass es das beste Geschenk ist, was man einem Kleinkind machen kann.

Mit einem Jahr hat man meistens wirklich alles, was man sich nur wünschen kann. Man ist geliebt, rund um versorgt und umsorgt. Die schönste Zeit im Leben überhaupt! 🙂 Nur kann man sich kaum noch daran erinnern, wenn man immer größer wird. Ist es nicht schade?

Nicht, wenn man diese Momente festhalten lässt, am besten natürlich von einem Profi. 😉 Verschiebt es nicht auf später. Das leben findet jetzt statt und die Kinder werden so schnell erwachsen.

Mehr Familienfotoshootings hier.

1st Birthday Fotoshooting in Blau

Zum 1st Birthday Fotoshooting darf es auch mal etwas bunter sein! Zum Glück habe ich ein paar ausgesuchte Decorationen für Euch parat, die bereits bei Eurer Ankunft im Studio aufgebaut sind. Es kann also sofort losgehen.

Die kleinen Geburtstagskinder sind meistens sehr überrascht und ziemlich neugirig auf die neue Umgebung. Sofort am Anfang entstehen oft die schönsten Aufnahmen. Kommt daher einfach nur gutgelaunt und bereits passend angekleidet ins Studio. Um den Rest kümmere ich mich.

Alle Details werden bereits bei der Buchung eines Termins mit den Eltern besprochen. Geschwisterfotos und ein Familienbild mit den Eltern sind bei diesem Fotoshooting selbstverständlich auch möglich. Zu den Cupcakes,  Torte oder anderen süßen Decoratinen berate ich sehr gerne. Diese werden nähmlich von den Eltern selbst mitgebracht.

Ich freue mich auf Euch!

Mehr Ideen für ein Kindergeburtstag Fotoshooting findet Ihr HIER.

Lifestyle Familienfotoshooting Frankfurt

Diese wunderbare Familie wünschte sich sehnlichst absolut natürliche, aus dem Leben gegriffene und mit Emotionen gefüllte Bilder. Da muss man mich nicht zweimal fragen, denn ich liebe solche Fotoshootings!

Als Location haben wir uns für den Hafenpark in Frankfurt entschieden, da dieser Ort zu einem der Lieblingsplätze der sportlichen Familie gehört. Hier haben die Drei bereits viele schöne Stunden gemeinsam verbracht, kennen sich sehr gut hier aus und verbinden besondere Emotionen damit. Und das ist mir sehr wichtig, denn die Fotos sollen für immer eine Erinnerung an die echten Momente aus dem Leben der Familie sein.

Die Zeit verging wie im Flug und das Fotoshooting hat uns allen unheimlich viel Spaß bereitet! Eine engere Auswahl aus den unzähligen Bildern für den Blogbeitrag zu treffen schien mir fast unmöglich. Ich habe es aber irgendwie geschafft. Die junge Familie darf sich auf noch mehr lustige und ganz persönliche, in den Bildern eingefangene, Momente freuen. <3

Kontaktiert mich und sichert Euch noch schnell einen Termin für ein besonderes und nur auf Eure Familie zugeschnittenes Fotoshooting: Kontakt

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen