Frohe Weihnachten 2017

Ob weiße Weihnachten oder nicht – ich freue mich darauf! Auf die schöne Zeit mit der Familie, auf das Schenken und beschenkt werden, auf die Auszeit und auch auf das leckere Essen!

Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen, dass auch Eure Weihnachtszeit im Kreise Euer Liebsten harmonisch und gemütlich wird. Bleiben wir alle gesund und dankbar für das, was wir haben!

Ich glaube ganz fest daran, dass kleine und auch große Wunder geschehen. Und zwar jeden Tag, wir müssen ihnen nur genug Aufmerksamkeit schenken.

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.

 

 

Verschneites Adventsfotoshooting in Frankfurt

Unser verschneites Adventsfotoshooting in Frankfurt wurde tatsächlich schon lange geplant und eigentlich als ein Herbstfotoshooting gedacht. Es kam immer wieder etwas dazwischen, aber an diesem Sonntag war es uns plötzlich ganz klar, warum es früher nicht klappen sollte. Weil es genau an diesem Tag und um diese Uhrzeit passieren sollte!  Ein wunderschönes Geschenk zum 2. Advent war das. Die ganze Stadt wurde innerhalb von einer halben Stunde in einen weißen Schneemantel umhüllt und die großen Schneeflocken fielen und fielen immer weiter. Was für eine Freude für die Kinder! Aber auch die Eltern waren überglücklich. 🙂

Love Story am Lohrberg in Frankfurt am Main

Anfang November geht die Sonne echt früh unter! Aber wir haben es uns zu Nutzen gemacht und bereits um 15.30 Uhr mit dem Fotoshooting begonnen. Als Location habe ich wieder einen meiner Lieblingsorte in und um Frankfurt ausgesucht – den Lohrberg. Zu jeder Jahreszeit ein wunderschöner Ort mit einem traumhaften Ausblick! Mein verliebtes Pärchen hat sehr genau auf meine Tipps bezüglich der Kleidung gehört und sich super vorbereitet, wie ihr sehen könnt. 🙂 Ich hoffe, Ihr könnt durch diese Fotos in die wunderbare Stimmug des Spätherbstes eintauchen, die frische Luft am Lohrberg spüren und die zärtlichen letzen Sonnenstrahlen vor dem Sonnenuntergang genießen.

Schwangerschaftsfotoshooting in Frankfurt im goldenen Oktober

Schwanderschaftsfotoshooting in Frankfurt im goldenen Oktober – und das Ganze draußen im Botanischen Garten. Wie ich mich darauf gefreut habe! 🙂 Vor allem weil die junge Baldmama Veronika auch noch so mutig war und sich für dieses wunderschöne Kleid entschieden hat. Das Wetter hat voll und ganz mitgespielt und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen.

Zwei absolut talentierte Menschen möchte ich an diese Stelle unbedingt danken, da ohne deren unterstützung diese Fotos nicht mal halb so schön geworden wären:

Make Up und Harre (und die tollen Blumen/Blätter-Kompositionen): Elena Karch
Kleid: Kyzyma Dress

Königssee, Oktober 2017

Heute möchte ich einfach die pure Schönheit der Natur mit Euch teilen! Es waren drei unvergessliche Tage am Königssee, die ich dort bei einem Fotografieworkshop verbracht habe. Unbeschreiblich und atemberaubend war das, was ich gesehen und erlebt habe.

Herbstliches Familienfotoshooting in Bad Homburg

Wenn die Natur sich so bunt färbt, muss man einfach nach draußen gehen und es für immer festhalten! Klar ist es nicht mehr so warm und die Sommerkleider müssen zu Hause bleiben. Aber mit etwas Fantasie und Vorbereitung kann man die warme Oberbekleidung super schön miteinander kombinieren und sehr harmonisch wirken lassen. Ich empfehle, grundsätzlich beim Einkaufen für die neue Saison darauf zu achten, dass man als Familie zusammen farblich harmoniert. Auch wenn kein professioneller Fotograf jedes Mal kommt, die Fotos werden heutzutage immer und überall geknipst. So sehen auch Handyaufnahmen direkt viel hübscher aus. 🙂

Dieses Spaßbild haben sich die Eltern gewünscht und ich finde es auch total süß! 😀 Das war ein wundervolles herbstliches Familienfotoshooting in Bad Homburg!

Christin und Markus | Hochzeit in Darmstadt

Dieses freude- und glückgeladene Fotoshooting fand vor ein paar Wochen in Darmstadt statt. Jedes Mal werde ich von meinen Brautpaaren aufs Neue überzeugt, wie wunderschön das Glück die Menschen macht! Sie haben mit der Sonne um die Wette gestrahlt.

Nach einer kirchlichen Trauung in Frankfurt wurde in der Weststadtbar in Darmstadt gefeiert. Diese Location habe ich vorher nicht gekannt, muss aber zugeben, dass ich davon begeistert bin. Auch von der Umgebong, die so tolle Möglichkeiten für ein Fotoshooting anbietet.

Hochzeit in Katalonien, Spanien.

Diese traumhafte Hochzeit fand an einem heißen Tag im Juli an einem märchenhaften Ort in der spanischen Provinz statt. Ganz viel Liebe und Herz steckten in den Vorbereitungen zu der Trauzeremonie und der anschließenden Feier. Alles war überwältigend! Die bezaubernde Braut in ihrem wunderschönen Kleid, der aufgeregte und bis über beide Ohren verliebte Bräutigam, die romantische Trauung in dem engsten Kreis der Familie und Freunde,  unser Fotoshooting in dem kleinen Städchen Besalu, das mein Herz gestohlen hat, und natürlich die Feier in der atemberaubenden Umgebung bei Sonnenuntergang und unglaublich leckerem Essen.  Wenn man mich fragt was Glück ist, denke ich genau an solche Momente. Man soll nicht aufhören zu träumen und sich immer wieder erfreuen, wenn ein weiterer Traum, ob groß oder klein, in Erfüllung gegangen ist. Uns wird dieser Tag als einer der schönsten für immer in Erinnerung bleiben! Vielen Dank Ihr Lieben, dass ich ein Teil davon sein durfte. :*

Newborn Home Story für den Lukas

Den kleinen süßen Lukas habe ich für eine Newborn Fotosession bei ihm zu Hause besucht, als er 9 Tage geworden ist. Sehr aufgeregt war ich, da ich mich auf dieses Treffen besonders gefreut habe! In einer sehr entspannten Atmosphäre, mit Kaffee und leckeren Croissants nebenbei, mit viel Schmusen und genügend Pausen zum Stillen und Wickeln entstanden diese zauberhaften Momentaufnahmen. Bei der Auswahl der Fotos für diesen Blogeintrag konnte ich mich kaum entscheiden. Ich bin verliebt in jedes dieser Bilder und hoffe, Ihr könnt die Liebe und die große Freude über das Wunder des neuen Lebens in dieser Familie dadurch spüren.

Ich gratuliere nochmal ganz herzlich und bedanke mich für die Erlaubnis zum Teilen dieser intimen Momente!