Oft wird ein Babyfotoshooting zuhause oder im Studio auch als Babyshooting genannt. Ich verwende sehr gerne die nicht abgekürzte Version, denn es geht hier in der ersten Linie wirklich um das Baby und vor allem natürlich um die Fotos! 🙂

Es gibt mittlerweile zahlreiche Fotostudios, die hauptsächlich oder ausschließlich auf Babyfotografie spezialisiert sind. Auch ich biete solche Fotoshootings bei mir im Studio, wo sehr natürliche und minimalistische Bilder von den Babys und deren Familien entstehen. Babyfotoshootings zuhause werden allerdings immer beliebter. Und ich kann es sogar absolut nachvollziehen.

Vor allem in den ersten Wochen nach der Geburt fühlt man sich zuhause besonders geborgen und geschützt. Man hat alles griffbereit und kann sich den Stress einer Fahrt ins Fotostudio sparen. Wenn man also schöne helle Räumlichkeiten hat, wo man sich wohl fühlt und die man gerne auf den Fotos verewigen möchte, ist es wirklich perfekt.

Ein weiterer großer Plus gibt es natürlich für die Haustierbesitzer, denn eure Lieblinge sind bei dem Fotoshooting automatisch mit dabei! Natürlich nur wenn sie sich trauen, was meistens der Fall ist. So war das auch bei diesem Babyfotoshooting zuhause, das ich richtig toll fand! Sehr entspannt, mit vielen interessanten Gesprächen und wundervollen Momenten.

Was hättet ihr denn am liebsten: Babyfotoshooting zuhause oder im Studio? Für einen direkten Vergleich könnt ihr einfach in meinem Blog unter der Kategorie „Baby“ stöbern oder meinen Instagram-Account besuchen.

Ich bin für beide Optionen komplett offen und freue mich, euch in eurem Zuhause zu besuchen oder bei mir im Studio zu begrüßen! In beiden Fällen entstehen absolut einzigartige Erinnerungen an diese alles verändernde Zeit in eurem Leben.