Der Einsatz eines professionellen Fotografen bzw. einer Fotografin für die Erstkommunion Fotoreportage ist nicht zu unterschätzen.

Für Kinder und deren Familien ist es ein besonderer Moment der Freude, des Glaubens und der Gemeinschaft. Während die Beteiligten das Gottesdienst und das allgemeine Geschehen ganz entspannt genießen können, konzentriere ich mich darauf, die magischen Augenblicke diskret und unaufdringlich einzufangen. So bleibt ihr ganz im Moment, ohne sich Sorgen um das Fotografieren machen zu müssen.

Dank meiner jahrelangen Erfahrung mit Fotoreportagen in den Kirchen sowie entsprechender Ausrüstung kann ich sicherstellen, dass auch unter erschwerten Lichtbedingungen hochqualitative Bilder entstehen. Ich kümmere mich darum, dass viele besondere Augenblicke und auch ein flüchtiges Lächeln in perfekter Bildqualität festgehalten werden.

Die Erstkommunion ist ein einmaliges Ereignis, das nicht wiederkehrt. Ich bin dafür da, um alle wichtigen Momente in wundervollen Bildern festzuhalten. So bleiben diese Erinnerung für euch für immer aufbewahrt. Außerdem kann man so das Erlebte mit denjenigen Familienmitgliedern teilen, die nicht dabei sein konnten.

Leider kann ich hier nur eingeschränkte Einblicke in eine Erstkommunion Fotoreportage präsentieren. Sie enthält noch viel mehr tolle bewegende Momente und Details, die nun den Familien Dank dieser Fotos für immer in Erinnerung bleiben.

Eine Fotoreportage bei der Erstkommunion kann sowohl von einer Familie für sich gebucht werden, als auch von zwei bis drei Familien maximal untereinander geteilt werden. Ansonsten gibt es natürlich auch eine Option, bei der ich die Reportage für alle Kommunionskinder und deren Familien mache. Hierfür sollten sich natürlich alle beteiligten Familien einig sein.

Zu der Fotoreportage werden auf Wunsch vor oder nach der Zeremonie die Einzelportraits und Familienfotos angefertigt. Dies ist in der Kirche oder draußen möglich.

Alle Einzelheiten und Optionen klären sich schnell bei einem Telefonat. Ich freue mich drauf!