Ein Familienshooting im Dezember draußen mit Kindern, und zwar teilweise mit ganz kleinen Kindern. Ist das überhaupt möglich? Überzeugt euch selbst!

Leider hat es nicht geschneit an diesem Tag Anfang Dezember, an den Temperaturen lag es allerdings nicht. Es war ganz schön frisch und auch ziemlich bewölkt. Bei so einem Wetter kommt man eher selten auf den Gedanken, ein Familienfotoshooting in der Stadt zu machen. Nicht wahr?

Wir hatten aber etwas ganz besonderes vor: eine natürliche Fotoreportage mit einer Familie, die sehr offen für außergewöhnliche Unternehmungen ist. Wir sind trotz Kälte nach draußen gegangen, viel Spaß zusammen gehabt und zwischendurch auch mal ins Warme geflüchtet.

Etwas sagt mir, dass diese Fotos eine ganz besondere Stelle in Herzen der Eltern und vor allem der Kinder später einnehmen werden. Wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass der Winter lang ist und solche Spaziergänge zu dem Alltag gehören. Aber wie viele Fotos gibt es normalerweise davon? Vor allem solche, die alle Familienmitglieder, deren Emotionen und gemeinsame Handlungen so lebendig eingefangen haben. Das passiert so gut wie nie.

Es kann also auch ein Familienshooting im Dezember und das sogar draußen stattfinden. Man muss dafür nicht auf den Sommer oder auf eine besondere Gelegenheit warten. Jeden Tag mit euren Kindern enthält ganz viele besondere Momente. Und weil sie momentan so oft und jeden Tag passieren, heißt es nicht, dass es für immer so bleibt.

Eine Kombination aus Fotos draußen und zuhause ist natürlich auch eine perfekte Alternative, die oft genommen wird. Lasst uns eure eigene kleine Familiengeschichte schreiben!