Fotografin Frankfurt Julia Sidorenkova

JULIA

Fotografie hat mich seit meiner Kindheit begleitet. Schon damals habe ich meinem Vater in der zur Dunkelkammer umfunktionierten Küche beim Entwickeln der Filme zugeschaut. Später erfuhr ich, dass auch mein Opa, den ich leider nur in meiner frühen Kindheit erleben konnte, auch ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf war. Man kann also sagen, dass ich die Liebe zur Fotografie vererbt bekommen habe.

Seit meiner Selbstständigkeit entwickle und bilde ich mich ständig weiter. Jährlich absolviere ich 2 bis 3 Workshops und Onlinekurse zu Themen wie Fotografie, Videografie, Onlinemarketing, Social Media, Zeitmanagement, Finanzen, Mentoring, Kommunikation, Schreibtrainings und vielen mehr.

 

 

2009 bis 2013: Start als Fotografin im Fotoatelier am Dornbusch.

2014 bis 2017: Fotostudio im Brückenviertel in Kooperation mit Katrin Probst

Seit 2017: Mitglied der Vereinigung Professioneller Kinderfotografen

Seit 2018: Neues großes Fotostudio und weitere Zusammenarbeit mit Katrin Probst

2019 bis 2021: Ehrenamtliche Arbeit als Mentorin im Rahmen des IQ Projekts der Gesellschaft für Kultur und Bildung, wobei ich anderen Unternehmer/innen mit Migrationshintergrund mit Rat und Tat zur Seite stand

2020: Meisterprüfungen für die Teile I (Fachtheorie) und II (Fachpraxis) im Bereich Fotografie bei der HWK Mannheim

2021: Meisterprüfungen für die Teile III und IV bei der HWK Frankfurt am Main; Fotografenmeisterin | Bachelor Professional of Photography