Die Zeremonie der Taufe fotografiere ich bereits seit mehreren Jahren. Oft wird eine Taufe in die Kirchliche Trauung bei den Hochzeiten mit eingebaut. Immer öfter werde ich aber für eine Taufe im engeren Familienkreis und für die Familienfotos vor oder nach der Taufzeremonie gebucht.

Jedes mal ist es ein schöner und festlicher Anlass, bei dem ich ausgesprochen gerne dabei bin! Sehr diskret und möglichst im Hintergrund aufhaltend, versuche ich alle wichtigsten Momente der Zereminie und die kleinen Details in schönen Bildern festzuhalten.

Andreasgemeinde Frankfurt
Fotografie der Taufe
Fotografie der Taufe
Fotografie der Taufe
Fotografie der Taufe
Andreasgemeinde Frankfurt
Fotografie der Taufe
Fotografie der Taufe
Fotografie der Taufe
Fotografie der Taufe
Fotografie der Taufe
Andreasgemeinde Frankfurt

Diese Taufe habe ich in der Andreasgemeinde fotografiert. Es war eine super schöne Zeremonie, bei der gleichzeitig drei kleine Mädchen getauft wurden.

Ich war nur für eine Familie da und durfte diesmal etwas eingeschränkt fotografiren. Es ist eben sehr unterschiedlich bei allen Gemeinden, daher sollte man mit dem Pfarrer oder mit der Pfarrerin vorher eine Rücksprache halten. Ich halte mich aber grundsätzlich so unauffällig, wie es nur möglich ist.

Auch das von den vielen Beteiligten umrundete Taufbecken konnte ich nur aus der Entfernung ablichten. Nichtdestotrotz entstanden echt viele tolle Aufnahmen, über die sich die Eltern sehr gefreut haben! Alle werde ich hier natürlich nicht zeigen können. Ich hoffe aber, dass diese Fotos Ihnen einen guten Einblick verschaffen können und zur Fotografie der Taufe Ihres Kindes motivieren. 🙂

Weitere Infos einholen>>