Diese Griechisch Orthodoxe Taufe fand in der Griechisch Orthodoxen Pfarrgemeinde Heiliger Georgios in Frankfurt statt. Es war nicht die erste griechische Taufe, die ich bereits fotografiert habe, aber die erste in dieser Kirche. Und das ist für mich jedes Mal sehr aufregend, denn jede Kirche – und vor allem die Lichtverhältnisse darin – sind immer anders.

Trotz eines sehr sonnigen Tages kam nicht viel Tageslicht in die Kirche rein. Ohne Blitzlicht könnte es ziemlich schwer für mich werden und ich war bereits ziemlich unruhig deswegen. Zu meiner Freude, sorgten zwei speziell dafür angebrachten Lichtstrahler für mehr Beleuchtung, sobald es losging.

Diese Beleuchtung war für mich sehr ungewöhnlich und sorgte für ziemlich harte Schatten, was mich erst skeptisch machte. Ich habe mich aber vollkommen darauf eingelassen und suchte einfach wie immer nach den schönsten Motiven während der Taufe. Das ist ein Prozess, in dem ich mich praktisch auflöse, sodass ich jegliches Zeitgefühl verliere.

Im nachhinein muss ich sagen, dass ich dieses Licht total liebe! Es hat für sehr ungewöhnliche Motive und eine tolle Atmosphäre auf den Fotos gesorgt. Ich bin total happy und schaue mir diese Fotos auch nach mittlerweile drei Jahren immer noch sehr gerne an.

Eine Griechisch Orthodoxe Taufe wird gerne schön und groß gefeiert! Es wird sehr detailverliebt dekoriert, was man natürlich sehr gerne in den Fotos festhält. Wie man hier am Ende etwas ahnen kann, hat man an dem Tag nicht nur die Taufe, sondern den ersten Geburtstag des Täuflings gefeiert. Dazu hab es sogar eine wunderschöne separate Torte. Aber ich bleibe heute hier bei der Taufe.

Die Verfügbarkeit für Euer Datum sowie meine Konditionen könnt gerne erfahren, indem Ihr mich anruft oder eine Nachricht schickt. Ich freue mich auf Euch!