Es steht für mich fest – ein Neugeborenen Fotoshooting ist die zauberhafteste und sinnvollste Aufgabe im meinem Berufsalltag als Fotografin. Wenn ich diese Fotos sehe, die ich erst vor ein paar Monaten gemacht habe, bin ich wieder von jedem Detail und Moment fasziniert, die ich damals festgehalten habe. Ich liebe es einfach und kann mir jedes Foto lange anschauen und vor Rührung dahin schmelzen.

Und dabei bin noch nicht mal mein Kind oder ich auf diesen Fotos zu sehen. 🙂 Ich vermute stark, dass die Eltern mindestens genauso viel Freude an diesen Fotos haben, und ein Gefühl der Erfüllung und Zufriedenheit durchströmt mich dabei.

In den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt dreht sich alles um das Baby, sowie um die neue Situation und um ganz viele andere Ereignisse und Gefühle. Jede Familie durchlebt dabei ihre eigene Lebensgeschichte und macht ihre eigenen Erfahrungen. Dabei kann es passieren, dass ein Neugeborenen Fotoshooting eins der letzten Dinge ist, woran man überhaupt denken kann. Wer sich bereits in der Schwangerschaft informiert hat und einen flexiblen Termin bei mir reserviert hat, ist diesbezüglich also klar im Vorteil.

Aber auch wenn man sich früh genug um alles gekümmert hat, gibt es Situationen im Leben, die man nicht vorhersehen kann. Manchmal braucht man eben etwas mehr Zeit, um sich an diese neue Situation zu gewönnen. Dafür habt ihr meine absolute Verständnis. Bei mir könnt ihr nicht nur auf meine Professionalität, sondern auf viel Empathie und Flexibilität zählen.

Meine Aufgabe ist es, nicht nur die wunderschönen Fotos von eurer ersten gemeinsamen Zeit zu kreieren. Ich möchte euch das Fotoshooting zu einem möglichst entspannten und angenehmen Erlebnis machen. Dabei hilft mir meine jahrelange Erfahrung bei der Arbeit mit Neugeborenen. Ich möchte es mit euch teilen und freue mich auf viele neue Babys, die ich dieses Jahr noch kennenlernen darf!