Baby Fotos zuhause Frankfurt

Professionelle Babyfotos Zuhause

Professionelle Babyfotos zuhause sind eine perfekte Alternative, falls ihr keine Lust aufs Packen und auf die Fahrt zum Studio habt.

Grundsätzlich bringt euch ein Fotoshooting zuhause nur Vorteile. Allein den ganzen Kleiderschrank in der greifbaren Nähe zu haben, wirkt bestimmt sehr beruhigend. Wobei ihr euch natürlich trotzdem die bestimmten Outfits vorher gut vorbereiten solltet. Das minimiert das Risiko, dass das Lieblingshemd bzw. Kleid noch in der Wäsche liegt, wenn das Fotoshooting startet.

Ich finde solche Fotos aber aus einem ganz bestimmten Grund besonders schön: eine ganz persönliche Note, die sie haben! Euer Zuhause gibt es nur einmal so wie es ist. Es vergehen irgendwann Monate und Jahre, vieles wird sich verändern. Vielleicht zieht ihr sogar irgendwann mal um. Mit jeder Veränderung werden die kleinen Details auf den Fotos umso mehr an ihrem emotionalen Wert gewinnen. Eure Gardienen an den Fenstern, Lampen, die Tapete oder die Bilder an den Wänden – damit verbinden wir später unsere Erinnerungen. Das sind kleine Brücken, die uns helfen, frühere Erlebnisse und Gefühle ins Gedächtnis zu rufen.

Da jedes Zuhause so einzigartig ist, entstehen immer auch sehr unterschiedliche Fotos. Bevor wir loslegen, schauen wir uns gemeinsam die am besten geeignete Räume und Ecken an. Welche sind es denn?

Das Licht ist für die Fotos am wichtigsten. Es ist daher optimal, wenn ein Fenster in direkter Nähe ist. Große Fenster machen sehr schönes weiches Licht, weil sie meist das ganze Zimmer gut beleuchen.

Platz wäre auch nicht schlecht, sodass ich nicht nur Nahaufnahmen machen kann.

Aufgeräumt und schön eigerichtet wäre natürlich auch nur vom Vorteil. So kann ich spontan den Blickwinkel ändern, ohne störende Unterbrechungen zum Wegräumen von unerwünschten Gegenständen.

Weitere Tipps zur Vorbereitung auf die professionellen Babyfotos zuhause bekommt ihr von mir vor dem Fotoshooting. Meldet euch am besten bereits in der Schwangerschaft bei mir, um einen flexiblen Termin zu sichern. Ich freue mich sehr auch euch!

+1 bei Google
Pin bei Pinterest

Comments are closed.