Schwangerschaftsfotos zuhause mit Kindern können zu einem tollen kleinen Event für die ganze Familie werden! Es ist eine aufregende Zeit für alle und vor allem für die zukünftige Geschwister-Kinder. Wie bereitet man sich denn am besten vor, um natürliche und entspannte Fotos entstehen zu lassen?

Versucht aus dem Fotoshooting-Tag nicht mehr zu machen, als es eigentlich ist. Eure eigene Aufregung verbreitet sich auf alle drum herum und kann besonders auf kleine Kinder große Wirkung haben.

Um selbst möglichst entspannt zu bleiben, muss man alle Vorbereitungen am besten 2-3 Tage davor erledigen. Macht euch z.B. vorab die Gedanken, welche Kleidung evtl. zum Einsatz kommt. Solange alles Notwendige gewaschen und gebügelt wurde, kann man sich spontan für Kleidung entscheiden, in der man sich gerade am wohlsten fühlt. Zuhause hat man ja alles direkt griffbereit.

Viel mehr ist da eigentlich nicht zu beachten. Ihr seid perfekt so, wie ihr seid. Und eure Kinder sind perfekt so, wie sie sind. Wir müssen keine bestimmten Posen nachstellen. Keiner muss auf jedem Foto perfekt in die Kamera lächeln. Ihr passt euch euren Kindern an und ich passe mich eurer Familie an. 🙂

Ob man Schwangerschaftsfotos mit Kindern zuhause, draußen oder im Studio machen kann oder sollte, entscheidet sich bei unserem telefonischen Vorgespräch. Abhängig von euren Wünschen und Vorstellungen sowie von der Anzahl und dem Alter der Kinder kann man das sehr individuell planen.

Ich freue mich auf eure Nachricht und auf die besonders wertvolle Fotoerinnerungen aus dieser einzigartigen Zeit, die wir zusammen kreieren werden!

Für ein Kombi aus Schwangerschaftsfotos und einem Neugeborenenfotoshooting habe ich für euch ein tolles Angebot „Babyglück“!