Das war ein unglaublich schöner und mit Emotionen erfüllter Tag mit einer standesamtlichen Trauung in Hanau und mit der anschließender Feier in Frankfurt!

Das hübsche Brautpaar heiratete im Schloss Philippsruhe in Hanau, das übrigens eins der schönsten Trauzimmer in der Frankfurter Umgebung hat. Ich bin jedes mal unglaublich froh, wenn ich dort eine Trauung fotografieren darf. Das Schloss selbst und die anliegende große Parkanlage am Mainufer bieten natürlich zahlreiche Möglichkeiten für die Fotoaufnahmen vor oder nach der Trauzeremonie.

Bei dem tollsten Wetter, das es nur geben könnte, haben wir diese Gelegenheit für ein Fotoshooting selbstverständlich genutzt. Es wurde gelacht und getanzt, aber auch für ganz besondere innige Momente gab es Zeit und Raum. Ich liebe es, wenn die Paare so fröhlich und ausgelassen ihren großen Tag genießen können! Wenn sie sich gegenseitig nicht aus den Augen verlieren können und möchten, wenn sie sich so viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken.

Im Anschluss ging es Richtung Frankfurt. Als Feierlocation haben sich die beiden den „Oosten“ in der Nähe vom Osthafen ausgesucht. Wir konnten es uns natürlich nicht entgehen lassen, den grandiosen Ausblick als Kulisse für weitere Fotos zu nutzen. Was ich dabei als Fotografin anstellen musste, erzähle ich hier lieber nicht! Ich muss oft ziemlich einfallsreich sein, um aus den bestimmten Perspektiven fotografieren zu können.

Wir hätten noch sehr lange so weiter machen können, es war aber nun Zeit für ein weiteres Highlight des Tages. Da bei der standesamtlichen Trauung nur der engere Familienkreis anwesend war, wurde eine freie Trauzeremonie auf der Dachterrasse organisiert. Sonne, Fluss, strahlendblauer Himmel, rührende Worte der Traurednerin, wunderschöne Livemusik und der Skyline Ausblick. Romantischer konnte es nicht sein! Jeder hat es gespürt und genossen, das konnte ich den strahlenden Gesichtern der Gäste absolut ansehen.

Ich wünsche den beiden, die ich ganz fest in mein Herz geschlossen habe, noch sehr viele glückliche gemeinsame Jahre. Hoffentlich werden sie öfters mit solchen liebevollen romantischen Tagen gefüllt!