Es ist wieder Herbst und es ist wieder Zeit für ein Familienshooting in der kunterbunten Natur! Ihr wisst ja, dass ich Farben mag und einen großen Wert darauf lege, vor allem bei der Bildbearbeitung. Daher freue ich mich auf ein paar Wochen im Herbst ganz besonders, obwohl meine Lieblingsjahreszeit Frühling ist.

Ende Oktober bis Anfang November sieht die Welt um uns herum strahlend warm aus. Gelb, rot, orange, braun – diese Farbkombinationen verbreiten Freude und gute Laune. Als würde die Natur uns nochmal einen Augenzwinker geben, um uns von den Gedanken an die bevorstehenden Wintermonate abzulenken. Ich persönlich habe absolut nichts dagegen und nehme alles Gute mit, was man von dem Moment mitnehmen kann!

Um die Fotos in so einer bunten Umgebung trotzdem noch harmonisch wirken zu lassen, sind ein paar wichtige Tipps, vor allem was die Farben eurer Kleidung angeht, sehr wichtig. Ich hatte bereits einen Gastbeitrag einer Stylistin in meinem Blog, der sehr viele schöne und wertvolle Ideen enthält. Gerne berate ich euch nochmal zu diesem wichtigen Thema persönlich vor einem solchen Fotoshooting. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten und Variationen, die man zu jedem Typ zusammenstellen kann, ohne dass man eine komplett neue Garderobe für die ganze Familie einkaufen muss.

Auch eine Wahl der Location für ein Familienshooting Frankfurt oder außerhalb der Stadt ist wichtig. Ich habe bereits viele tolle Orte im Herbst ausprobiert und gehe auch gerne neue Locations mit euch entdecken. Habt ihr eventuell einen ganz besonderen Lieblingsplatz in eurer Nähe?

Zu diesem Fotoshooting gibt es übrigens ein Backstage-Video in Form eines Reels auf Instagram. Schaut gerne vorbei und folgt mir, um immer auf dem neusten Stand zu sein.