Gastbeitrag von parloo​ (Mirjam Jahn)

WER ODER WAS IST ​PARLOO​? WAS MACHEN WIR AUF JULIAS BLOG​?

Hi! Mein Name ist Mirjam und ich arbeite bei ​parloo​.
Was genau ich auf dem Blog der lieben ​Julia​ zu suchen habe, verrate ich dir später.

Wer oder was ist ​parloo​?
P​arloo​ ist ein junges Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, die Planung  und Organisation von Events zu vereinfachen. Sehr theoretisch? Machen wir es ein  wenig praktischer:   Du als Mama oder Papa hast viel zu tun. Kommst gestresst von der Arbeit, bist völlig  fertig und möchtest aber den übrig gebliebenen Rest des Tages nur noch mit deiner  Familie verbringen. Die gemeinsame Zeit mit deinen Kindern ist sehr wichtig und wir  wollen dir helfen, dass du diese auch genießen kannst.

Stell dir nun vor, dass deine Tochter oder dein Sohn auf dich zukommt und das mit viel  Arbeit verbundene Thema “Kindergeburtstag” anspricht. Viele Eltern verdrehen alleine  bei dem Gedanken an den nächsten Kindergeburtstag, die Augen. Das Haus voller  fremder Kinder und das anschließende Renovieren, weil die Tomatensoße an der  weißen Wand gelandet ist. Ganz abgesehen von der Organisation und der Planung  vorher, die sich in den meisten Fällen mindestens genauso nervenaufreibend gestalten,  wie alles was danach kommt.

Viele Eltern wissen gar nicht, wie viele Möglichkeiten es beim Feiern eines  Kindergeburtstags gibt, geschweige denn wie man Herr der ganzen Möglichkeiten  wird, wenn sie sich einem erstmal offenbart haben.

Jetzt denkst du dir sicher Folgendes: Ja, ich habe mich jetzt in die Situation versetzt  und ich kann mich total gut damit identifizieren. Was bringt mir aber zu wissen, dass  eine Kindergeburtstagsfeier anstrengend ist? Das wusste ich auch schon vorher.

Das stimmt, du hast vollkommen recht!  Aber jetzt kommt ​parloo​ ins Spiel. Wir sind der Schlüssel, um dieses ganze  Kindergeburtstags-Problem in Luft aufzulösen. Wie genau wir dir helfen, erkläre ich dir jetzt.

Indivieduelle Kinderevents ohne Aufwand

WIE FUNKTIONIERT ​PARLOO​?

Sagen wir du hast eine fünfjährige Tochter und diese möchte jetzt ihren  Kindergeburtstag feiern. Dann gehst auf unsere Website ​parloo.de​ , findest tolle Tipps  und Ideen und hast am Ende genug Inspiration um kinderleicht den Geburtstag deines  Kindes verwirklichen zu können. Du kannst zum Beispiel eine Aktivität, eine Torte und  Fotografie anfragen. Fotografie? Ja, genau und an der Stelle kommt Julia mit  Direktpositiv Fotografie​ ins Spiel, aber darauf gehe ich später genauer ein.

Zurück zum Anfragen: Aktivität, Torte, Fotografie…okay ja, aber wie kann ich diese  anfragen? Hinter jedem Vorschlag ist ein kleiner Einkaufswagen, wenn du Vorschläge  anfragen möchtest, kannst du dies entweder einzeln machen, aber du kannst dir  natürlich auch die Arbeit sparen. Klicke einfach alles an, was dir gefällt und dann am  Ende der Seite kannst du alles gemeinsam anfragen. Um alles Weitere kümmern wir  uns dann.

Sind wir jetzt mal ehrlich zu uns. Wir bedienen alle unsere Smartphones und die paar  Klicks sind um einiges einfacher als Website für Website durch zu wälzen. Du denkst  jetzt sicher, dass das alles schön und gut ist, aber du niemals etwas ins Blaue hinein  anfragst. Du kannst dir natürlich die Vorschläge noch genauer ansehen oder auf den  Reiter ​“Katalog”​ gehen, um dich zu informieren. Wir helfen dir natürlich bei allem auch  gerne persönlich weiter. Was dich das kostet? Das Anfragen und die Beratung? Nichts.

 

KEINE IDEEN FÜR DEN KINDERGEBURTSTAG? WIR HABEN  TIPPS UND IDEEN FÜR DICH!

Falls du so gar keine Ahnung hast, wie du an so einen Kindergeburtstag herangehen  sollst, dann schau auf unserem ​Blog​, im ​Katalog​ oder frag uns einfach! Da wir grade  dabei sind: Unser Tipp für den Kindergeburtstag sind die Klassiker wie  Kinderschminken​, ​Hüpfburg​, ​Puppentheater​, ​Glitzertattoos​ oder ​Luftballonmodellage​. Das hört sich altbacken an, aber Kinder freuen sich, unserer Erfahrung nach, mehr  über die einfachen Dinge, als ständig nur von einem zum nächsten Programmpunkt zu  rasen. Aber auch das bieten wir an.

 

WER UND WAS STEHT HINTER ​PARLOO​?

Jetzt habe ich viel erzählt, was wir bei ​parloo​ machen. Aber wer steckt hinter dem  mysteriösen “wir”? Unser Team besteht aus Philipp, Mark und Stephan, die sozusagen  unser Fels in der Brandung sind. Seit Neuestem gibt es außerdem noch Jan, der fünfte  im Bunde. Und dann wäre da noch ich, Mirjam. Ich bin Praktikantin mit einer Vorliebe  fürs Schreiben von Texten. Gemeinsam arbeiten wir täglich daran für dich das Beste  aus unserem Service herauszuholen, indem wir unsere eigenen Erfahrungswerte mit  Kindern und Festen einfließen lassen. Für uns ist es nicht nur ein Job, für uns ist es eine  Herzensangelegenheit dir zu helfen, dich zu entlasten und deinem Kind die tollste  Geburtstagsparty zusammenzustellen. Leuchtende Kinderaugen und entspannte Eltern  sind unser Ziel und Wegweiser.

parloo

 

DIREKTPOSITIV FOTOGRAFIE​ + ​PARLOO

Kommen wir nun zu der Frage, was ​parloo​ hier auf Julias Blog zu suchen hat.
Julia und ich haben uns bei Instagram kennengelernt, wo ich jeden Tag Beiträge poste  und den Kanal verwalte. Ihr ​Instagram Profil​ ist wirklich schön gestaltet und ihre Fotos  sind mir direkt positiv aufgefallen! Nachdem Julia und ich uns dann eine Weile  unterhalten haben, haben wir sie dann zu uns ins Büro eingeladen. Zwischen ​parloo  und ​Julia als Fotografin​ hat es so gut gepasst, dass wir uns entschieden haben eine  Kooperation zu starten. Das ist für uns eine ganz spannende Sache und wir freuen uns  jetzt schon auf die gemeinsame Arbeit. Wie diese Arbeit aussieht? Das erkläre ich dir  jetzt.

 

WO FINDET MAN ​JULIA​ BEI ​PARLOO​?

Du erinnerst dich sicher, dass ich weiter oben erwähnte, dass man für den  Kindergeburtstag auch Fotografie buchen kann. Das bedeutet für dich, dass du nicht  noch zusätzlich nach einem Fotografen für diesen besonderen Tag suchen musst,  sondern dass du ​Julia ​direkt in die Planung deines Kindergeburtstages bei uns auf der  Website mit einbeziehen bzw. anfragen kannst. Somit hast du bei uns alles, was du für  deinen perfekten Kindergeburtstag brauchst mit ein paar Klicks. Außerdem bekommt  Julia bei uns auf der Seite ein Profil​, wo du alles über sie nachlesen kannst. Das  endlose Suchen hat ein Ende.

 

DU BRAUCHST MEHR INFOS?

Du bist jetzt neugierig geworden und willst noch mehr wissen?
Dann schau auf unserer ​Website​, auf unserem ​Blog​ und auf unseren Social Media  Kanälen vorbei (Instagram: ​@parloo.de​, Facebook: ​@parloo.de​, Pinterest: ​@parloode​)!
Hier findest du immer neue Tipps und Ideen in Sachen Kindergeburtstag! Schau vorbei  und lass dich inspirieren! Außerdem freuen wir uns immer über Feedback, also trau  dich ruhig und sag uns deine Meinung!

Übrigens hat ​Julia​ auch einen tollen Gastbeitrag auf unserem ​Blog​ verfasst, den du  auf keinen Fall verpassen solltest!

Ich hoffe dir hat mein Beitrag auf ​Julias Blog​ gefallen!

Bis bald!
Deine Mirjam von ​parloo